
Dienstag – zweiter Flugtag
Das Wetterfenster zwischen den zwei Regenfronten sollte heute noch aushalten – Wolfgang, Tobias und Dieter sind heute mit Fliegen dran. In Anbetracht dessen, dass morgen und übermorgen Regentage sein sollen, wird die AX heute Abend abgerüstet und im trockenen Hänger schlafen.
Für das heutige Abendbrot ward orientalisches Lammgulasch gewünscht, das so seine Zeit braucht. Daher fuhr Hubertus als einziger Starthelfer mit zum Aerodrome, ich blieb in der Tourtouse und kümmerte mich um die Sicherstellung der Abendverpflegung.
Zweiter Tagesordnungspunkt der Bodenmannschaft ist die Bestellung eines Tisches im Restaurant „La Bonne Franquette“ für morgen Abend zur traditionellen Mittwochs-Pizza. Da Telefonieren mit Einheimischen noch außerhalb meiner fremdsprachlichen Fähigkeiten liegt und die Betreiber nicht so den online-affinen Eindruck machen, bleibt nur hinfahren und im Dialog verständlich machen. Als wir kurz vor vier ins Auto springen wollen, kommt aber schon der Landeanruf von Dieter. Rundherum zieht es sich kräftig zu. Abrüsten bei Wind ist mit den riesigen Flächen der AX kein Spaß, daher optieren die Männer auf Sicherheit und beenden den Tag etwas eher.
Das Wetter zeigte uns die lange Nase. Kaum waren die Flugzeuge verpackt, kam die Sonne wieder heraus – das Lammgulasch konnten wir auf der Terrasse in der Abendsonne genießen.

Tagesflüge:

