Sonntag – Mistral

Sonntag – Mistral

18.08.2024 0 Von Beate

Der Tag begrüßt uns mit einer verträumten Wolke, mit der er unseren Berg einhüllt als wollte er sagen „Bleibt doch noch liegen“. Machen wir nicht, wir haben ja noch was vor.

Für heute ist Mistral angesagt, wir werden einfach nur aufrüsten und uns dann auf den Abend vorbereiten. Das Parkfeld ist leergefegt, als wir beginnen. Nachdem zwei Flieger fast fertig waren und an ihrer ungefähren Parkposition stehen, kommen langsam Menschen zu den anderen Hängern und räumen ihr Fluggerät aus. Ein Herr erklärt uns, dass wir das Dickschiff hier nicht anbinden können, weil er da die letzte Woche seinen Flieger geparkt hatte. Da müsse er wieder hin und überhaupt. Wir sollten so anbinden wie er uns das jetzt sagt…

Unsere Einwände wollte er nicht hören, also machen wir. Dann kommt er zwar nicht mehr vom Fleck bis alle unsere Flieger ausparken, aber Wunsch ist Wunsch. Hat er irgendwann dann auch erkannt, kam ganz aufgeregt zu uns und hatte eine prima Idee wie das Problem lösbar wäre. Klang sehr nach unserem ersten Lösungsvorschlag, war aber jetzt unbedingt seine Idee. Kommt Euch bekannt vor so ein Typ, oder?

Nach etlichem Flugzeug-Tetris fanden wir also endlich eine Parklösung für alle Beteiligten. Kurz nach zwei streichen wir die Segel und fahren zum Häuschen hoch. Kurze Mittagspause, dann wird das Grillfleisch vorbereitet. Das Gemüse natürlich auch, und zwei große Stücken Fisch als beinfreie Alternative gibts obendrein.